Bild von Vittoria Ceretti

Jonathan Anderson steht auf freche Früchtchen.

In der neuesten Frühling/Sommerkampagne für das spanische Modehaus Loewe sieht man das Model Vittoria Ceretti mit verschiedenen exotischen Früchten im Mund posieren. Dafür wurde die Schönheit von Make-up-Guru Pat McGrath farbenfroh geschminkt, wie etwa mit gelbem Lidschatten und pink-rotem Lippenstift.

Die Idee hinter dieser Inszenierung stammt von Loewes Chefdesigner Jonathan Sanders, der sich für die Kampagne Fotograf Steven Meisel ins Boot geholt hat.

„Jedes Mal, wenn wir eine Kampagne machen, muss es eine Herausforderung für das ganze Team sein. Es muss etwas sein, das wir in Fenster hängen und womit wir Straßen pflastern können“, erklärte Sanders gegenüber ‚Vogue.com‘ und verriet, dass die Bilder auch als Tapete im Showroom der Marke zu sehen sein werden. „Wir konsumieren, was uns eingetrichtert wird, was wir konsumieren sollen. Manchmal musst du darüber nachdenken, was gerade passiert ? und Vittoria, nun ja, sie konsumiert dich. Du fühlst dich, als könntest du sie essen.“

Die neuen Fotos sollen laut ihm den neuen Minimalismus des Labels widerspiegeln. „Die Kollektion der drei vergangenen Saisons fußten auf der Idee, dass eine Frau in ihrer eigenen, häuslichen Umgebung lebt“, führte Jonathan Anderson weiter aus. „Dieses Kapitel ist beendet. Nun kommt etwas komplett anderes, ein weißer, ovaler Raum. Es geht um die Vorstellung der Reduktion.“