Bild von Kaia Gerber für Saint Laurent

Saint Laurent feiert seine Herkunft.

Was würde da besser passen, als eine pompöse Modenschau unter dem Wahrzeichen Paris‘? Deshalb stellte das französische Luxuslabel, aktuell unter der Leitung von Anthony Vaccarello, seine Frühling/Sommerkollektion im Rahmen der Paris Fashion Week am Dienstagabend [26. September] unter dem Eiffelturm vor. Dazu luden sie Prominente wie Lenny Kravitz, Courtney Love, Robin Wright und Kate Moss in die Front Row ein.

Die Präsentation begann mit einem Model, das einen armeegrünen Minirock, ein goldenes Shirt aus Chiffon und einen schwarzen Blazer vorführte. Durch die ganze Linie zog sich ein Boho-Chic, wie etwa Tops im Landhausstil und lässige Short, zu denen goldene Accessoires kombiniert wurden.

Anthony Vaccarellos Signature-Silhouette fand sich dabei in einem asymmetrischen Minikleid und einem Jumpsuit mit tiefem Ausschnitt wieder, die mit farbenfrohen Jacquard-Mustern und goldenen Akzenten versehen waren. Ein besonderes Highlight bildete ein schulterfreies, schwarzes Samtkleid, das mit feinen Blüten bestickt war.

Das moderne Saint-Laurent-Girl braucht im kommenden Jahr auf jeden Fall schwarze Lederhosen im Schrank, sowie geschnürte High Heels – beides kam in der Kollektion sehr häufig vor.

Auch für die Herren wurde etwas geboten: Der Mann von Welt trägt bald monochrome Anzüge mit auffälligen Hemden, wie etwa im Tigermuster.

Für den Abend sieht Saint Laurent die Frau etwa in weit ausgestellten Röcken. Nachwuchsmodel Kaia Gerber führte zum Beispiel ein schwarzes, trägerloses Kleid mit schwingendem Rock vor, dazu wurden durchsichtige Strumpfhosen und schwarze High Heels aus Satin kombiniert.