Bild von Olivier Theyskens

Olivier Theyskens (40) tauchte mit seiner neuen Capsule-Kollektion ins viktorianische Zeitalter ein.

Der belgische Designer hat eine limitierte Linie an Boots herausgebracht. So kann man nun einen dekorativen Absatzschuh mit einem Reißverschluss erwerben, den man das erste Mal bei seiner Show für Frühling/Sommer 2017 sehen konnte. Sieben Styles gibt es nun von Olivier Theyskens zu erwerben.

„Das ist ein zeitloser Stiefel“, meinte er zu ‚WWD‘. „Als ich die Kollektion herausbrachte, wollte ich einige Designs schaffen, die das Potential haben, Klassiker zu werden. Dieser Boot reflektiert meine profunden Ästhetik-Werte und Einstellung.“

Der viktorianische Touch zeigt dabei seine dunkle Seite der Ästhetik. „Die Haken und Augen sind ein Schlüsselelement. Ich habe Haken und Augen oft verwendet, als ich mit dem Designen meiner eigenen Linie anfing. Ich wollte wirklich, dass sie einen wichtigen Platz in meinen Entwürfen haben.“

Die Schuhlinie ist zwischen dem 6. und 18. März in einer temporären Boutique in der Joyce Gallery in Paris erhältlich, die Schuhe kosten zwischen 950 Euro und 1.500 Euro, wobei man zwischen Materialien wie schwarzes oder weißes Leder, schwarzes Wildleder oder silberner Schlangenhaut wählen kann. Olivier Theyskens verspricht eine dreiwöchige Lieferzeit von dem Punkt an, wo der Kunde sein Design gewählt hat bis zur Lieferung.