Bild von Olivier Rousteing

Olivier Rousteing (31) hat eine loyale Muse.

Der Modeschöpfer wird immer noch stark von der Persönlichkeit und Musik Michael Jacksons (?50, ‚Thriller‘) beeinflusst. Im Interview mit ‚Glamour.com‘ sprach er über seine Liebe zu dem US-Amerikaner, der Millionen Menschen berührt und die Musik des 20. Jahrhunderts entscheidend geprägt hat:

„Er ist zeitlos für mich. Ich bin besessen von der Tatsache, dass er so politisch geworden ist. Er ist eine Legende geworden, und ich finde heute immer noch, dass er der King of Pop ist.“

Olivier kann sich von Michael gleich für seinen neuen Job inspirieren lassen, denn er wurde beauftragt, einige Entwürfe für die Frau des französischen Präsidenten, Emmanuel Macron, anzufertigen. Der Modeschöpfer könnte nicht aufgeregter sein, Brigitte Macron einkleiden zu dürfen. Er schwärmte in den höchsten Tönen von der ehemaligen Lehrerin als Stilikone:

„Du siehst die First Lady und dann hast du die Chance, für sie etwas kreieren zu dürfen. Das ist eine große Ehre, nicht nur als Designer, sondern auch als französischer Bürger. Was ich an meiner First Lady liebe ist, dass sie so anders ist als die ganzen anderen Balmain Army-Mädchen. Es zeigt, wie sehr es der Marke um Vielseitigkeit geht. Als sie mich nach Kleidern gefragt hat, war ich wirklich sehr, sehr stolz.“

Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen hätte Olivier Rousteing auch kein Problem damit, Melania Trump einzukleiden:

„Mode ist Mode! Manchmal kleidet man Menschen ein, die man nicht kennt. Manchmal kleidet man Menschen ein, die man kennt. Melania ist eine unglaubliche, wunderschöne Frau, aber ich kenne sie nicht und ich bin kein Amerikaner, also glaube ich nicht, dass ich da wirklich mitreden kann.“