Bild von Cindy Bruna

Nike bringt starke Schuhe für starke Frauen heraus.

Das Sportlabel hat sich mit der Damenbekleidungsmarke A.L.C. zusammengetan und seinem berühmten Sneaker Cortez einen weiblichen Anstrich verliehen. The Cortez by A.L.C. ist ab Ende August in drei verschiedenen Farben erhältlich, schwarz, cremefarben und terrakotta. Als Teil der dazugehörigen Kampagne wurden die Models Cindy Bruna, Bhumika Aroria und die Sportgymnastin Gabby Douglas in Szene gesetzt – diese Damen wurden laut A.L.C.-Gründerin Andrea Lieberman nicht ohne Grund ausgesucht.

„All diese Frauen haben solch wunderschöne Lebensgeister und stehen für diese Grundsätze in ihrem Leben“, erklärte sie ‚Business of Fashion‘ und bezog sich dabei auf die Mottos ‚Love More‘, ‚Do It, Own It‘, und ‚Think How You Can‘ – diese Weisheiten sind sogar im Innenteil der Sneaker zu lesen.

Bei der Entwicklung der Sonderkollektion seien nur Frauen beteiligt gewesen, dabei sei jedes Teammitglied eine „Wucht, mit der man rechnen“ müsse. „Wir waren ein Team voller Frauen, die am Hebel sitzen und wir alle wollten, dass Cortez die Bedürfnisse unseres Lebensstils anspricht. Das war wirklich eine unglaublich authentische und mühelose Kooperation“, freute sich Andrea Lieberman.

Kein Wunder, dass auch die Fotografin der Kampagne eine Frau ist: Die Bilder entstanden in Venice Beach durch Danielle Levitt. Erhältlich sind die schicken Treter ab Ende des Monats, natürlich in den Läden der beiden Marken, sowie über Net-a-Porter und Nordstrom.