Bild von Nicole Trunfio

Nicole Trunfio (31) geht mit Schmuck durch die Nacht.

Das australische Model hat funkelnde Accessoires so gerne, dass sie ihre eigene Linie auf den Markt gebracht hat, die mittlerweile in der dritten Kollektion erscheint. Eines der beliebtesten Stücke in der aktuellen Auflage ist der Choker, den man oft an Supermodels wie Kendall Jenner oder Gigi Hadid sieht – Nicole Trunfio kann den Erfolg dieses trendigen Teils kaum fassen.

„Ich frage mich jeden Tag: ‚Wie hat der Choker so lange überlebt?'“, schilderte sie der ‚Vogue Australia‘.

Eine Antwort darauf ist vielleicht die Tatsache, dass ihre Halsbänder so bequem sind, dass man damit sogar schlafen will. Denn Nicole verwendet für die meisten Choker Satinbänder, die für sie dadurch auch mehr das „Fashion-Feeling“ bekommen. Das Wichtigste für das ehemalige Victoria’s-Secret-Model ist nämlich, dass ihr Schmuck einfach gern getragen wird.

„Ich würde wahrscheinlich nicht so behutsam damit umgehen und kreativer sein“, sagte die Berufsschönheit weiter. „Wenn wir manchmal ein neues Stück bekommen, wollen wir es zur Schau stellen, als wäre es auf einem Podest. Ich mag es, es so zu tragen, als wäre es Teil meines Styles und meiner Ästhetik; nicht zu preziös, nicht zu auffallend – einfach ein Teil der gesamten Geschichte.“

Noch einen Tipp hat Nicole Trunfio für echte Fashionistas: Die Choker könne man auch doppelt oder dreifach tragen, oder sie mit anderen Halsketten kombinieren. Wenn das mal nichts ist …