Bild von Nicolas Cage

DE Showbiz – Nicolas Cage (56) ist für die Rolle des Joe Exotic geboren worden. Der Unternehmer wurde international berühmt, als Netflix im März ‚Tiger King‘ online stellte, eine Dokuserie über den Besitzer exotischer Tiere in einem Zoo in den USA.

Joe Exotic hat alle begeistert

Es dauerte nicht lange und ‚Tiger King‘ war in aller Munde. Joe Exotic, mit bürgerlichem Namen Joe Schreibvogel, wurde begleitet, wie er seinen Zoo führt, einen Krieg mit seiner Konkurrentin anfängt, die er des Mordes an ihrem Mann bezichtigt, als US-Präsident kandidiert und zwei Männer gleichzeitig heiratet. Die Dokuserie war ein solcher Erfolg, dass nun gleich zwei geschriebene Miniserien in Arbeit sind, die auf der Dokumentation beruhen sollen.

Nicolas Cage gibt Seriendebüt

Wie das US-amerikanische Branchenportal ‚Variety‘ berichtet, soll Nicolas Cage in einer noch nicht betitelten Serie des Autoren Dan Lagana als Joe Exotic zu sehen sein. Es wäre Nicolas‘ erste Rolle in einer Fernsehserie. Wann diese zu sehen sein soll, steht noch nicht fest. Während Dan Lagana an seinem Format feilt, macht sich ‚Saturday Night Live‘-Star Kate McKinnon für ihre Rolle als Carole Baskin, Joe Exotics Rivalin, bereit. Kate wird die Zoobesitzerin in einer eigenen Fernsehserie spielen, für die derzeit ein Drehbuch entworfen wird.