Bild von Elon Musk und sein kleiner Sohn Credit: Twitter - @elonmusk

DE Showbiz – Als Elon Musk (48) stolz verkündete, dass er und die Sängerin Grimes (32, ‚Oblivion‘) am Montag (4. Mai) erstmals Eltern geworden waren, wollten natürlich alle sofort zwei Dinge wissen. Zum einen, wie es der Mutter und dem Kleinen geht und zum anderen, welchen Namen sich die Eltern wohl überlegt hätten.

Niemand nahm Elon Musk ernst

Der SpaceX- und Tesla-Boss gab nur zu gern Auskunft. Schließlich hatte der Unternehmer auch schon fleißig Fotos seines sechsten Sohnes geteilt, zum Teil mit Gesichts-Tattoo-Filtern. Als Elon Musk also erklärte, sein Jüngster würde auf den Namen X Æ A-12 Musk getauft, nahm ihn zunächst erst einmal niemand ernst. Selbst ein Tech-Guru wie Musk würde seinem Kind so etwas doch nicht antun. Oder doch? Am Dienstag eilte ihm seine Partnerin Grimes auf Twitter zu Hilfe: Sie bestätigte den bizarren Namen ihres ersten Kindes und erklärte, was sich dahinter verbirgt.

Grimes klärt auf — oder auch nicht…

„X steht für die unbekannte Variable“, so die stolze Mutter. „Æ ist meine Elben-Schreibweise von Ai (Liebe und/oder künstliche Intelligenz). A-12 ist der Vorläufer von SR-17 (unserem Lieblingsflugzeug). Keine Waffen, keine Verteidigung, einfach nur Geschwindigkeit. Großartig in einer Schlacht, aber nicht gewalttätig. (A=Archangel – dt. Erzengel, mein Lieblingssong) (Metall-Ratte).“ Jetzt wissen wir alle mehr. Bei der Metall-Ratte handelt es sich übrigens um einen Hinweis auf X Æ A-12s Geburtsjahr, zumindest wenn man sich an den chinesischen Kalender hält. Wie der Name ausgesprochen wird, bleibt vorerst das Geheimnis von Grimes und Elon Musk.