Bild von Judi Dench. Instagram - @britishvogue

DE Showbiz – Judi Dench (85) ist auf dem Cover der neuen ‚Vogue‘ in Großbritannien zu sehen. Das allein wäre schon eine Schlagzeile wert, doch Judi Dench ist damit auch die älteste Person, die jemals auf dem Cover des beliebten Magazins zu sehen war.

Judi Dench will nicht still stehen

Noch vor der verhängten Ausgangssperre hatte sich Judi von dem Fotografen Nick Knight ablichten lassen. Einige Monate später ist es nun soweit, und die Darstellerin ist auf der Titelseite der Juni-Ausgabe zu bewundern. Der Begleit-Text im Innenteil wurde allerdings erst nach der Ausgangssperre erstellt, denn darin verrät Judi, wie sie die Zeit in Quarantäne verbringt: „Meine Familie ist nicht bei mir, aber wir bleiben durch Telefongespräche und mit FaceTime in Kontakt. Ich bin sehr diszipliniert, indem ich mir zum Ziel gesetzt habe, alle Sonette von Shakespeare auswendig zu lernen. Ich versuche, jeden Tag etwas Neues zu lernen. Egal was.“

‚Cats‘ war schlimm

Die Quarantäne hat Judi auch die Gelegenheit gegeben, über ihre Karriere zu reflektieren. Auch wenn die Darstellerin in zahlreichen großartigen Werken der Filmgeschichte zu sehen war, so trat sie auch in dem verrissenen Musical ‚Cats‘ auf. Gegenüber ‚Vogue‘ gestand sie nun, dass sie mit ihrer Rolle gar nicht zufrieden war: „Der Mantel, den ich tragen musste, fühlte sich an, als würden fünf Füchse auf meinem Rücken pimpern. Ich sah aus wie eine ausgelaugte, durch den Fleischwolf gedrehte alte Katze. Was sollte das denn?“