Bild von Nicholas Kirkwood

Nicholas Kirkwood versucht sich an Taschen und Rucksäcken für Bulgari.

Eigentlich ist der britische Designer für seine ausgefallene Schuhmode berühmt berüchtigt, doch jetzt möchte er seine kreative Expertise auch auf einem anderen Feld unter Beweis stellen. Seit 2005 kleidet er die Füße der Welt und nun ist also die Accessoiresfront reif für die Kirkwoodsche Formel. Um dabei einen starken Partner zu haben, hat man sich mit Bulgari zusammengetan, die bereits einen Namen im Reich der Handtaschen haben.

Unter dem Titel ‚Serpenti Through the Eyes of Nicholas Kirkwood‘ will das italienische Label nun Taschen, Rucksäcke und Portemonnaies an den Mann beziehungsweise an die Frau bringen.

„Wir sind nicht mehr das Unternehmen, das wir früher einmal waren“, verriet Kirkwood gegenüber ‚Business of Fashion‘. „Die vergangenen Jahre haben eine Menge Umstrukturierungen mit sich gebracht und jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich neue Kollaborationen machen will. Für mich war es eine Chance an einem neuen Produkt zu arbeiten.“

Ob die neue Linie Nicholas Kirkwoods Stand in der Taschenindustrie festigen kann, bleibt abzuwarten. Für den Normalkunden sind die Stücke zumindest schon mal nicht geeignet – es sei denn, man ist bereit 2.600 Dollar (rund 2.200 Euro) und mehr zu zahlen. In dieser Preisklasse sind die Bulgari/Kirkwood-Stücke nämlich angesiedelt.