Bild von Natalia Vodianova

Für Natalia Vodianova (35) war die frühe Mutterschaft ein Kinderspiel.

Aufgewachsen in einem russischen Vorort, wurde die hübsche Blondine über Nacht berühmt – im Alter von nur 15 Jahren wurde sie von einer Modelagentur entdeckt und nach Paris geschickt. Große Labels wie Saint Laurent oder Louis Vuitton buchten sie vom Fleck weg, doch rund vier Jahre später musste Natalia eine kleine Pause einlegen: Sie war schwanger mit ihrem ersten Kind. Vater war ihr damaliger Ehemann Justin Portman. „Da, wo ich herkomme, ist es völlig normal, mit 19 ein Baby zu bekommen“, erklärte die Schönheit im ‚W Magazine‘. „Vielleicht wachsen die meisten der westlichen Mädels mit einer Familie auf, die den Mumm hat, zu fragen: ‚Du bist so wertvoll, bist du dir wirklich sicher bei diesem Kerl?‘ Niemand erklärte mir auf diese Weise, wie wertvoll ich bin. Deshalb war Liebe für mich dieses wertvolle Ding. Das machte total Sinn für mich. Würde ich meiner Tochter heute das gleiche empfehlen? Auf keinen Fall.“

Heute ist Natalia Vodianova Mutter von fünf Kindern: drei aus erster Ehe, außerdem hat sie mit ihrem neuen Partner Antoine Arnault die Söhne Maxim (3) und Roman (11 Monate). Dabei wollte sie nach ihrer Scheidung eigentlich gar nicht noch mehr Nachwuchs. „Ich hatte ja bereits drei wundervolle Kinder“, meinte Natalia. „Vielleicht habe ich es zunächst mehr für ihn als für mich gemacht. Aber wenn du einen Mann liebst, willst du ihn gleichzeitig so oft wie möglich reproduzieren.“