Bild von Christian Louboutin

Christian Louboutin (53) hofft auf die Zuneigung der Männer.

Der Modeschöpfer ist im Laufe der vergangenen Jahre – nicht zuletzt durch die legendäre Fernsehserie ‚Sex and the City‘ – vor allem für seine Damenschuhe bekannt und beliebt geworden. Doch 2005 stellte Christian seine erste Linie für Männer vor und hat nun mit seinen Sneaker einen großen finanziellen Erfolg erzielt. Das spornt ihn nun dazu an, sein Angebot für die Herren der Schöpfung zu erweitern. Bislang machen Schuhe für Männer lediglich 20 Prozent seines Geschäfts aus. Dies soll sich ändern, erklärte Christian gegenüber ‚Footwear News‘: „Am Anfang dachte ich, dass nur ein ganz geringer Prozentsatz von Menschen Sneaker haben will. Tatsächlich waren es aber viel mehr Menschen, als ich gedacht hatte.“

Die Verkäufe sind in den vergangenen Jahren in die Höhe geschossen, sehr zur Freude des Designers. Der hält die neue Experimentierfreude bei Männern für den wahren Grund hinter den erstaunlichen Verkäufen: „Es gibt da einen Typen in Paris, den ich kenne. Er ist ein Industrieller in den 50ern und kommt immer zu mir, um Schuhe für seine Frau zu kaufen. Jetzt kauft er auch Schuhe für sich selbst. Ich finde das amüsant, weil er immer einen grauen Anzug trägt, aber stets die verrücktesten Schuhe kauft. Sie sind voller wilder Farben und Aufsetzern. Er liebt das.“ Und Christian Louboutin liebt, dass seine Kunden es lieben.