Bild von Tory Burch

Tory Burch (50) ließ sich von ihren Eltern inspirieren.

Die amerikanische Designerin ist bekannt für ihre feminine Mode, die sich aus einem Stilmix von Bohemien- und Vintage-Looks zusammensetzt. Nun macht sich Tory auf, auch den Parfümmarkt zu erobern – mit ihrem ersten Duft ‚Love Relentlessly‘. Das Label selbst vergleicht das Parfüm mit dem Gefühl, sich zu verlieben. Tory selbst erklärte nun, dass sie sich für den Duft von ihrer Mutter, Reva Schapira, und ihrem verstorben Vater, Ira Earl ‚Bud‘ Robinson inspirieren ließ. „Es fing alles durch meine Eltern und ihrer wundervolle Liebe füreinander an“, schwärmte die Künstlerin in der britischen ‚Grazia‘. „Mein Vater hatte einst Anzeigen in der Lokalzeitung für meine Mutter geschaltet. Das begann, als er sie umwarb und hielt noch lange Zeit an. Er unterzeichnete sie stets mit ‚Love Relentlessly‘ (dt.:’In schonungsloser Liebe‘). Dieser Name ist mir also sehr nah am Herzen.“

Das Parfüm besticht durch fruchtige Noten, zusammengesetzt aus Grapefruit, Zitrone, Himbeere und Litschi, gemixt mit Sandelholz, Zedernholz, Jasmin und rosa Pfeffer.

Doch nicht nur ihren ersten Duft habe die Mutter von Tory Burch inspiriert, auch ihr Modestil habe sich durch sie geprägt. „Meine Mutter war und ist immer noch so mühelos“, bewunderte Tory. „Sie verinnerlichte dieses ‚Weniger ist mehr‘-Gefühl und erzielte dadurch eine Raffinesse. Das steht ihr bis heute so gut.“