Bild von Lily Donaldson

Lily Donaldson (30) nimmt sich selbst nicht so ernst.

Das gilt auch für Auftritte auf dem roten Teppich, vor allem wenn sie auf diesen mit ihren Genossinnen – zu denen unter anderem Cara Delevingne, Rosie Huntington-Whiteley und Joan Smalls zählen – entlang schreitet. „Es macht Spaß, mit deinen Freunden auf dem roten Teppich zu stehen“, erzählte sie der britischen ‚Vogue‘. „Ich fange einfach an zu lachen, wenn ich mit ihnen unterwegs bin.“

Ihre Freundinnen sorgen bei Lily aber nicht nur für gute Laune, auch stiltechnisch guckt sich die Britin gerne etwas von ihren Kolleginnen ab. „Sie sind alle so gut darin, sich für den roten Teppich anzuziehen“, schwärmte sie. „Cara sieht immer so cool aus und ich mag, dass sie immer sie selbst ist. Rosie Huntington-Whiteley sieht immer perfekt aus.“

Kein Wunder, dass Lily zu ihnen aufschaut. „Ich sehe, wie sie es machen, weil wir zu Events alle gemeinsam ankommen. Ich schaue ihnen zu und denke mir: Wow! Ich denke da nicht wirklich drüber nach, sondern sehe ihnen einfach dabei zu, wie sie sich in diesen Red-Carpet-Schmetterling verwandeln“, freute sich Lily Donaldson. „Also ist das nicht wirklich ein Rat, den ich von ihnen bekomme, sondern vielmehr ein von ihnen Lernen. Man schaut zu, wie sie ihre Schultern zurücknehmen. Ich werde davon immer umgehauen. Ich hoffe, ich mache es genauso gut wie meine Freundinnen.“