Bild von Natalia Vodianova

Natalia Vodianova (35) hatte von null auf 100 richtig viel Geld, aber keine Ahnung, was sie damit anstellen sollte. Die hübsche Russin zählt seit Jahren zu den Topmodels dieser Welt, mit 15 wurde sie entdeckt. Ihre Kindheit und frühe Jugend allerdings verbrachte Natalia in großer Armut, ihre Mutter konnte die Familie gerade mal notdürftig versorgen. Nach Jobs bei Givenchy, Calvin Klein und Louis Vuitton ist das Bankkonto der Laufsteggrazie jetzt gut gefüllt – und das gibt ihr ein ganz neues Gefühl der Freiheit. Eine Freiheit, mit der Natalia Vodianova in jüngeren Jahren nichts anzufangen wusste. „Ich feierte viel“, gestand sie der britischen ‚Elle‘. „Ich war so gelangweilt, also trank ich um 6 Uhr morgens Champagner!“ Früher arm, heute reich – die Beauty hat diesen Sprung nicht so ohne Weiteres geschafft. „Es ist ein seltsames Gefühl, wenn du zuerst nicht weiß, was du essen sollst, und dann extrem wohlhabend bist“, schüttelte Natalia mit dem Kopf. „Ich besitze mehr, als ich mir jemals erträumt habe, und mehr, als meine Familie in Russland begreifen kann.“ Doch schon bald erkannte das Model, dass Party nicht alles ist. Natalia lernte ihren ersten Mann Justin Portman kennen und bekam ihr erstes Kind mit 19. Sie und Justin erziehen inzwischen den 15-jährigen Lucas, Neva (11) und den neunjährigen Viktor. Mit ihrem zweiten Mann Antoine Arnault hat sie zwei weitere Kinder, Maxim (2) und Roman (1). Aus dem Modelgeschäft hat sie sich inzwischen weitestgehend zurückgezogen, um für ihren Nachwuchs da zu sein. Trotzdem tritt sie immer wieder gern vor die Kamera oder schwebt einen Laufsteg entlang. Wirklich fit halten muss sie sich dafür nicht: „Ich habe richtig gute Gene, also muss ich nicht viel trainieren“, lächelte Natalia Vodianova. „Ich mache ab und zu ein wenig Pilates oder nehme Tanzunterricht.“