Bild von Andreja Pejic

Andreja Pejic (25) schreibt (mal wieder) Geschichte.

Bereits 2010 sorgte das Supermodel für einen historischen Moment, als es sowohl in der Männershow wie auch für die Damenmode von Jean-Paul Gaultier über den Laufsteg schritt. Drei Jahre später war Andrejas Verwandlung vom Mann zur Frau auch körperlich vollzogen.

Ihr Siegeszug nimmt kein Ende: Nun ziert Andreja Pejic als erstes Transgender-Model das Cover eines internationalen Männermagazins.

Auf Instagram äußerte sich Andreja, die im ehemaligen Jugoslawien zur Welt kam und später im australischen Melbourne aufwuchs, selbst zum Coup, den die portugiesische ‚GQ‘ möglich machte: „Ich würde sagen, dass dieses Titelblatt meine langersehnte Revanche gegen all die Jungs bildet, die in der Öffentlichkeit nicht meine Hand halten wollten, als ich zum ersten Mal die Liebe entdeckte“, schrieb Andreja. „Aber Belangloses beiseite. Muito obrogado (vielen Dank) an die tollen Leute von ‚GQ Portugal‘ für die Ehre und diesen kleinen, historischen Moment. Ich hoffe einfach, dass wir die Magie 2017 fortsetzen können.“

Auch die portugiesische ‚GQ‘ postete Fotos von Andreja Pejic, die sogar auf zwei verschiedenen Titelblättern zu sehen ist, auf den sozialen Medien und schrieb dazu: „Zwei Cover, eine historische Ausgabe.“ Diese trägt übrigens die Überschrift ‚XX Cromossoma‘, also das weibliche Geschlechtschromosom.