Bild von Chloé Model

Natacha Ramsay-Levi hat eine genaue Vorstellung, für wen sie entwirft.

Die Designerin wurde im März 2017 überraschend zur Nachfolgerin von Clare Waight Keller (47) ernannt und hat den Job mit Freude angenommen. Sie ist nach langem die erste Französin in dieser Position. Vor Waight Keller fungierten Stella McCartney (46) und Phoebe Philo (45) als Kreativchefinnen. Mit Natacha habe sich deshalb etwas entscheidend verändert, was die Mode betrifft. Sie zeigte ihre erste Winterkollektion bei der Pariser Fashion Week und die hat die neue Richtung angegeben. „Die erste Show war sehr breit angelegt, aber nun ist es psychologischer, wie man sich in diverse Ichs wiederfindet“, erklärte die Designerin gegenüber der australischen ‚Vogue‘. „Für mich ist das Chloé-Girl sehr französisch, aber für viele ist sie englisch, weil die Designer es waren. Das Prinzip von Chloé ist es, eine Marke zu sein, die sich ganz natürlich in dein Leben einfindet. Es ist eine Aneignung, und das ist sehr wichtig.“

Natacha startete ihre Modekarriere bei Balenciaga und arbeitete sich als Vertreterin von Nicolas Ghesquière (46) hoch. Mit ihm arbeitete sie auch bei Louis Vuitton zusammen, bis sie den Job bei Chloé übernahm. „Ich liebe Chloé und das ist sehr wichtig. Es war immer auf meinem Radar und es ist sehr spannend, wenn man einen Rahmen hat. Ich bin so ein Fashion-Kid, da gibt es nichts, was ich nicht mag. Ich habe mit den Jahren gelernt, dass man nie ‚Nein. Niemals!‘ sagen sollte“, offenbarte Natacha Ramsay-Levi, womit sie ganz sicher Recht hat!