Bild von Naomi Campbell

Für Azzedine Alaïa (77) würde Naomi Campbell (47) alles fallen lassen.

Die Berufsschönheit gab sich am Mittwoch [5. Juli] die Ehre und eröffnete die Show des Designers während der Paris Haute Couture Fashion Week. Da es sich um Azzedines erste Couture-Kollektion seit sechs Jahren handelte, war selbst Vollprofi Naomi nervös. So war die Präsentation für das Model eine emotionale Erfahrung, wie sie ‚MailOnline‘ verriet. Schließlich verbindet sie eine ganz besondere Beziehung zu dem Modeschöpfer, den sie liebevoll Papa nennt.

„Ich hab es niemandem verraten – eine große Überraschung also. Das war überwältigend und ich muss gestehen, dass ich nervös war“, gestand sie der Publikation. „Ich fand es sehr emotional, den Laufsteg zu betreten, weil ich ihn nicht enttäuschen wollte und wollte, dass er stolz auf mich ist. Seine Kleidung ist so exquisit. Er ist wirklich der Meister.“

Naomi kennt den gebürtigen Tunesier schon seit sie ein Teenager ist und arbeitete vor allem in den 80ern und 90ern oft für ihn. „Ich lief das erste Mal für ihn, als ich 16 war und hier war ich nun und lief erneut für ihn in meinen 40ern – und ich würde das für ihn wieder machen, egal wo, egal wann“, betonte die Britin. „Ich hätte alles fallen gelassen, um dort zu sein. Es gab keinen Ort der Welt, an dem ich in diesem Moment lieber gewesen wäre“, strahlte Naomi Campbell.