Bild von Naomi Campbell

Naomi Campbell (46) fordert mehr Verständnis für psychisch Kranke.

Das Model wurde in der Vergangenheit immer wieder für seine aggressiven Ausbrüche kritisiert. Diese würden sie aber noch lange nicht psychisch krank machen – und ohnehin sollten Menschen vorsichtiger sein, wenn es um dieses Thema geht, schließlich erfordere es eine ganz besondere Sensibilität, wie Naomi nun gegenüber der britischen ‚Metro‘ erklärte:

„Die Menschen haben diese Mentalität zu sagen, ‚Oh, die sind ja verrückt.‘ Darum geht es aber gar nicht. Es gibt verschiedene Gründe für und verschiedene Arten von psychischen Krankheiten. Es gibt verschiedene Gründe für das, was ihnen passiert ist.“

Naomi macht sich nicht zum ersten Mal für das Gute stark, denn im Laufe ihrer Karriere hat sie sich bereits für zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen engagiert. In der Zukunft möchte sie sich neben ihrer Modelkarriere allerdings auch auf Film und Fernsehen konzentrieren. Bislang ist sie damit recht erfolgreich, immerhin konnte sie bereits Rolle in den Serien ‚Star‘ und ‚Empire‘ ergattern. Das Medium Fernsehen erachtet sie als besonders spannend, wie die Schönheit fortfuhr: „Momentan schaut jeder Fernsehen. Es ist also großartig, ein Teil davon zu sein. Ich genieße das wirklich sehr.“ Einer ihrer größten Schauspielerfolge war ihr Auftritt in ‚American Horror Story‘. Die beiden Folgen mit Naomi Campbell wurden 2015 ausgestrahlt.