Bild von Naomi Campbell

Naomi Campbell (47) weiß, wann ein guter Zeitpunkt ist, um nach Geld zu fragen.

Das Filmfestival in Cannes zieht derzeit die Schönen, Berühmten und Reichen an die Côte d’Azur – warum es also nicht mit Charity verbinden? Das dachte sich wohl auch die weltberühmte Laufstegschönheit und lud am Sonntag [21. Mai] zu einer Gala ihrer Organisation Fashion for Relief.

Gut, dass ihre schönen Kolleginnen sowieso vor Ort sind, so musste Naomi nicht alleine über den Laufsteg schreiten, sondern konnte auch Bella Hadid und Kendall Jenner für die Fashionshow gewinnen. Doch damit nicht genug: Die beiden Fashion-Ikonen Heidi Klum und Kate Moss liefen ebenfalls für Fashion for Relief. Heidi trug bei ihrem Auftritt einen leicht durchsichtigen Rock (und wunderschöne Unterwäsche!). Kombiniert mit einem simplen weißen Shirt wurde ein Highlight daraus. Kate Moss hatte sich in einen glitzernden Blazer geworfen und brachte mit Jourdan Dunn und Erin O’Connor zwei weitere Topkolleginnen auf den Runway.

Doch Naomi Campbell hatte noch mehr Promis für den guten Zweck versammelt: Mary J. Blige, Antonio Banderas, Gwendoline Christie und Faye Dunaway wagten ebenfalls den Gang über den Catwalk.

In den Zuschauerrängen nahmen indes Uma Thurman, Donatella Versace, Sarah Ferguson und ihre Tochter Prinzessin Beatrice, Lewis Hamilton und Leonardo DiCaprio Platz.

Wie hoch die Spendensumme ist, die Naomi Campbell an diesem Abend sammeln konnte, ist nicht bekannt – bei den großen Namen auf der Gästeliste wird sich die Zahl aber sicherlich sehen lassen können.