Bild von George Clooney

DE Showbiz – Gaffer nach einem Unfall sind weltweit ein Problem. Das musste auch George Clooney (59) am eigenen Leib erfahren, als er 2018 am Rande von Dreharbeiten auf Sardinien mit einem Roller verunglückte. Der Schauspieler (‚From Dusk Til Dawn‘) war von einem Auto geschnitten worden.

Niemand half, alle gafften

Der Hollywoodstar konnte nicht mehr ausweichen, flog durch die Luft, landete zunächst auf der Windschutzscheibe des Autos und wurde schließlich auf die Straße geschleudert. Dabei hatte George Glück im Unglück: Er trug letztlich nur leichte Verletzungen davon. Der Moment unmittelbar nach dem Unglück ist ihm allerdings weniger wegen des Schocks in unangenehmer Erinnerung geblieben, als wegen der Reaktion der Menschen, die den Zusammenstoß beobachtet hatten. „Niemand telefonierte, um Hilfe zu holen“, erinnerte sich der Schauspieler im Interview mit ‚AARP the Magazine‘. „Für diese Leute war schlimmste Moment meines Lebens reine Unterhaltung.“

George Clooney hat Roller-Verbot

Die Menschentraube war bemüht, die besten Fotos des auf dem Boden liegenden Stars zu machen. Zu dem Zeitpunkt konnte noch niemand wissen, ob er wirklich ernsthaft verletzt war. Er werde diesen Moment nie vergessen, so George Clooney und nutzte die Gelegenheit, sein Publikum zu ermahnen: „Menschen sterben, weil sie Bilder von einem Unfall machen. Wir leben in einer Welt, in der jeder sich selbst so faszinierend oder wichtig wie möglich darstellt. Dabei gilt nur eins: Leg das Telefon aus der Hand.“

Ein vergleichbarer Unfall wird dem Hollywood-Recken wohl so schnell nicht mehr passieren, denn seine Frau Amal hat ein Machtwort gesprochen: Keine Ausflüge auf dem Motorroller mehr für George Clooney.