Bild von Mirja Du Mont

DE Deutsche Promis – Diese Bahnfahrt wird Model und Moderatorin Mirja du Mont (45) wohl so schnell nicht vergessen. In ihrer Instagram Story erzählte sie am Samstag (30. Januar) ihren knapp 50.000 Followern von einem Horrortrip. “ Sie haben im Zug vom Leipzig nach Hamburg meinen Koffer geklaut“, meldete sie sich noch vom Tatort, natürlich mit Maske.

„Da können wir nichts machen“

Dabei zeigte das Bordpersonal offenbar wenig Mitgefühl. „Die Zugangestellten haben gesagt: ‚Da können wir nichts machen. Vielleicht haben Sie ihn ja doch woanders hingestellt.‘ Meine Liebe zur Deutschen Bahn wird nicht besser.“ Man habe wohl noch gemeinsam nach dem Gepäck gesucht, doch ohne Erfolg. Im Video war Mirja den Tränen nah. „All meine privaten Sachen sind weg. Und ich komme nicht aus dem Zug raus, weil wir schon wieder feststecken.“ Mittlerweile konnte der Star wohl auch eine erste Bilanz ziehen, und die sieht nicht gut aus.

Mirja du Mont ist kein Fan der Bahn

Unzählige Schminkutensilien sollen laut ‚bild.de‘ abhaben gekommen sein, Schuhe und Kleidung. Doch am schlimmsten wiegt der Diebstahl eines kleinen Glücksbringers, einer Wum-Figur. „Er war 40 Jahre weg, dann habe ich ihn wiedergefunden. Ich habe vor Glück geweint. Das ist der schlimmste Verlust“, erzählte die Ex von Schauspieler Sky du Mont (73). Doppelt ärgerlich: Die Bahn zahlt in so einem Fall nicht, und einen Fan hat das Verkehrsunternehmen durch den Vorfall vermutlich auch nicht gewonnen. Ob Mirja du Mont sich so bald wieder freiwillig in einen Zug setzen wird? Vielleicht haben wenigstens die Diebe ein Einsehen und schicken zumindest ihren Wum zurück.