Bild von Gigi Hadid für Moschino

Moschino vereint derbes Leder mit fluffigem Tüll.

Am Donnerstagabend [21. September] stellte das italienische Luxuslabel, das derzeit unter der kreativen Leitung von Jeremy Scott steht, seine Mode für den Frühling/Sommer 2018 vor. Dabei mixte es gekonnt Biker-Elemente mit verspielten Details.

So durfte Nachwuchsmodel Kaia Gerber die Show in einem eisblauen, mit Federn versehenen Tutu eröffnen, zu dem eine schwarze Lederjacke, ein T-Shirt mit My-Little-Pony-Druck und Lederboots kombiniert wurde.

Kaia folgte Bella Hadid in einem ärmellosen, pinken Top, einem schwarzen Tutu, schwarzen Handschuhen und Fischnetzstrumpfhosen. Ihre ältere Schwester Gigi führte ein pinkes, trägerloses Kleid mit Federnrock, eine schwarze Bikerjacke und derbe Lederstiefel vor.

Daneben präsentierten die Models nietenbesetzte Lederjacken, Pullikleider mit Comicmotiven, Trainingsanzüge, über denen ein Tutu getragen wurde, und Lederkorsagen. Ein weißes Tutu hätte direkt aus dem Film ‚Black Swan‘ entspringen können, wäre es nicht mit Bikerstiefeln und einem nietenbesetzten Choker kombiniert worden.

Für den Abend sieht Jeremy Scott die modebewusste Frau nur wenig dezenter. Model Anna Cleveland führte etwa ein Kleid mit leuchtend grünem Seidenrock und pinken Blüten auf dem Oberteil vor. Kaia Gerber durfte später noch einmal in einer violetten Robe mit Orchideen über den Laufsteg marschieren, während ein anderes Model einen nudefarbenen Jumpsuit zeigte, der über und über mit unechten Blumen bestickt war.