Bild von Adriana Lima

Adriana Lima (36) hat eine ganz eigene Herangehensweise an das Schminken ihrer Wimpern.

Die Laufstegschönheit ist eines der erfolgreichsten Models der Welt. Das liegt nicht nur an ihren wunderschönen Augen, doch diese sind Adriana selbst besonders wichtig. Deshalb liebt sie es, mit ihrer Mascara zu spielen, wie sie im Interview mit dem ‚InStyle‘-Magazin verriet:

„Meine liebste Beschäftigung ist, Wimperntusche aufzutragen. Ich liebe es, Mascara auf den Augen zu haben. Ich mag es besonders, wenn sie tief schwarz ist und wenn man mehrere Lagen appliziert. Wenn ich also einen Tag frei habe, trage ich eine Lage nach der anderen auf. Wenn ich dann dusche, läuft die Mascara über meine Haut. Ich wische sie ab und trage sie aufs Neue auf. Das liebe ich total!“

Eine bestimmte Vorliebe hat sie dabei aber nicht, wie sie hinzufügte: „Es gibt einige verschiedene Marken, die ich benutze. Wenn man Schwierigkeiten damit hat, die Mascara unten aufzutragen, ist Maybelline Falsies wahrscheinlich das Beste. Der Pinsel ist einfach zu bedienen. Ich mag aber auch Lash Sensational. Ich trage es auf die oberen Wimpern auf, und ich liebe es, wenn die Farbe so schwarz wie nur möglich ist.“

Doch nicht nur für ihre Augen wird Adriana weltweit bewundert. Auch ihre Haare sind immer wieder ein Gegenstand der Faszination. Ihre Haarpflege könnten viele Fans allerdings abstoßend finden, wie Adriana Lima selbst zugab: „Die Menschen verstehen das nicht. Ich sorge mich sehr um meine Haare. Sie sind sehr trocken, also benutze ich Haar-Masken. Du wählst deinen liebsten Conditioner, und dann nimmst du eine Avocado. Ich mache keine Witze. Du zerstampfst die Avocado, vermischt sie mit einem Conditioner, tust es auf deine Haare, und setzt dann eine Duschkappe für ungefähr 15 Minuten auf. Wenn du es danach abwäschst, sind deine Haare ganz glänzend.“