Bild von Dean und Dan Caten

Dsquared2 ist „cool und nett“.

Gemeinsam mit der Anti-Cyber-Bullying-Organisation Be Cool Be Nice hat die kanadische Modemarke eine limitierte Kollektion an Jeans, Pullovern, Sneakern, Baseball-Mützen und grauen und weißen T-Shirts kreiert. Der Slogan ‚Be Cool Be Nice‘ prangt dabei auf den meisten Teilen und soll ein Zeichen gegen Mobbing im Internet setzen.

„Cyber-Bullying ist ein mächtiges und beängstigendes Problem, welches lange und negative Folgen auf das Leben junger Leute haben kann“, erklärte Dean Caten, neben seinem Bruder Dan der Kopf hinter Dsquared2, in einem Statement laut ‚WWD‘. „Wir wurden selbst als Kinder gemobbt und wir verstehen, wie zerstörerisch das sein kann“, ergänzte Dan.

Die Be Cool Be Nice-Organisation hat es sich zum Ziel gesetzt, gutes Verhalten und eine positive Grundstimmung in Internetforen und auf sozialen Medienplattformen zu verbreiten. Die Designer von Dsquared2 stehen hinter dieser Aktion, da sie verstehen, wie wichtig es sei, Kinder und Teenager ohne „Verurteilung, Kritik und Hass“ zu unterstützen. Ihre Kollektion wird ab Ende November in den Läden von Dsquared2 erhältlich sein.

In der Vergangenheit haben auch schon Stars wie Willow Smith oder Kendall Jenner ihr Engagement für Be Cool Be Nice öffentlich gemacht. Auch Model Natasha Poly und Sängerin Kylie Minouge stehen hinter der Organisation.