Bild von Fendi

Laut Fendi laufen wir im nächsten Jahr alle gestreift herum.

Das italienische Modehaus stellte am Donnerstag [21. September] auf der Mailänder Modewoche seine neue Kollektion für den Frühling/Sommer 2018 vor. Dabei zeichnete sich ein großer Trend ab: Streifen! Fast ausnahmslos alle Teile der Linie, darunter Kleider und Shirts, sind mit dem Muster versehen. Vorgeführt wurden sie unter anderem von den Models Gigi und Bella Hadid, sowie von Adwoa Aboah. Dabei fiel vor allem ein durchsichtiges, graues Kleid mit roten und braunen, diagonalen Streifen auf oder ein grünes Lederkleid aus Schlangenhaut, bei dem die Taille mit einem Gürtel betont wurde.

Neben Streifen fanden sich allerdings auch noch Karomuster in der Kollektion, wie etwa auf Strumpfhosen, Tops und einer Regenjacke. Die Farben waren dabei eher dunkel gehalten, vor allem ein dunkles Grün und Navyblau fand sich stets in den Teilen wieder – sogar die Haare der Models wurden in Blau angesprüht. Gegen Ende machten sich dann aber doch noch sommerlichere Töne breit, auch Blumenmuster wurden präsentiert.

Neben Fendi führte am Donnerstag auch Max Mara seine Mode für den Frühling/Sommer 2018 vor. Das Label sieht Frauen im kommenden Jahr vor allem in zweiteiligen Kleidern, die bitte unifarben daherkommen sollen – etwa in Schwarz, Lila, Beige oder Weiß. Daneben soll frau auch schicke Anzüge und Stiftröcke tragen.