Bild von Laura Wontorra

DE German Stars – Diese Familie hat offenbar das Fernseh-Gen, denn nachdem Jörg Wontorra (71) jahrzehntelang als Sportmoderator TV-Geschichte schrieb, sitzt mittlerweile auch seine Tochter Laura Wontorra (31) als Fernsehmoderatorin fest in Sattel. Und dass diese zwei sich so nahestehen, liegt auch an einem Familienritual, das sie seit fast 20 Jahren pflegen – den gemeinsamen „Papa-Urlaub“.

Jörg Wontorra war dreimal verheiratet

Laura und ihr zwei Jahre jüngerer Bruder stammen aus Jörg Wontorras zweiter Ehe mit Ariane, die 2003 endete. Auch seine dritte Ehe ist seit 2016 geschieden. Nachdem die Ehe mit Lauras Mutter vorüber war, kam der Brauch zustande, den die beiden bis heute pflegen: Jörg Wontorra machte jeden Sommer mit seinen beiden Kindern Urlaub – und mit Laura tut er das noch heute: „Als Laura zwölf war und mein Sohn zehn, fing das an. Es war immer eine Städte- oder Studienreise. Dieses Jahr war Laura vier Wochen bei mir in Spanien – ist ja nicht so normal, dass eine 31-Jährige einen Monat mit ihrem Papa verbringt“, sagte er im ‚Gala‘-Interview. Darauf kann er sicher stolz sein, und Laura bekräftigt: „Unser Papa-Urlaub ist wirklich unser größtes Familienritual.“

Laura Wontorra hat viel von ihrem Vater gelernt

Im Laufe der Jahre hat Laura so einiges von ihrem Vater gelernt, was ihr auch in ihrer Karriere zugute kam: „Von ihm habe ich den Spruch: Schnaps ist Schnaps, und Selters ist Selters. Papa weiß, wann Zeit ist zu feiern. Er weiß aber auch, wann man arbeiten muss.“ Und auch der Vater bekennt, dass er von seiner Tochter etwas lernen konnte: „Dieser Schuss Unbekümmertheit – den habe ich mir bei ihr abgeguckt“, verriet Jörg Wontorra. Dabei schwärmt er auch von ihrer Loyalität: „Obwohl sie gerne mal mit ihrem Mundwerk vorangeht, ist sie ein sehr treuer Mensch, sehr ehrlich und aufrichtig. Nicht nur ihr Ehemann und ihr Papa können sich auf sie verlassen, sondern auch ihre Freunde.“ Wie schön, wenn Eltern und Kinder wissen, was sie aneinander haben.