Bild von Sarah Wiener

DE German Stars – Als sie vor einigen Tagen ein Husten zu plagen begann, ließ Sarah Wiener (58) lieber einen Coronatest machen – und ihre Befürchtung bestätigte sich jetzt: Die TV-Köchin, die mittlerweile für die österreichischen Grünen im Europaparlament sitzt, ist an Covid-19 erkrankt.

Sarah Wiener dankt für Genesungswünschen

Auf Facebook berichtete die Österreicherin ihren Followern von ihrer Erkrankung: „Vielen lieben Dank für eure lieben und rührenden Worte, die mich wirklich sehr gefreut haben. Was ich befürchtet habe, ist nun Realität: ich bin auf Covid-19 positiv getestet worden. Leider geht es mir nicht so gut, wodurch ich gerade nicht viel machen kann… ich bin sehr schnell erschöpft und habe einen hartnäckigen Husten.“

Sarah Wiener setzt auf Galgenhumor

Zwar feierte Sarah Wiener, die mit ihren Berliner Restaurants gerade einen Insolvenzprozess durchläuft, Anfang Oktober erst noch die Premiere ihres Dokumentarfilms ‚Unser Boden, unser Erbe‘, aber sie weiß nicht, wo sie sich die Infektion geholt haben könnte: „(Ich) habe alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten, keine (privaten) Parties, keine großen Treffen usw., zudem habe ich keine Vorerkrankungen und wie ihr euch vorstellen könnt, führe ich dann doch auch ein ziemlich gesundes Leben (ok, bis auf den Arbeitsstress)… besonders was meine Ernährung betrifft, alles bestens… und dennoch COVID.“

Aber sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und nimmt‘s mit Humor: : „Sagt jetzt nicht: ‚aber die jüngste bist du auch nicht mehr…‘ denn verdammt: das stimmt. Ich vergesse es nur so oft und älter geht es auf jeden Fall immer.“