Bild von Miranda Kerr

Miranda Kerr (34) vermisst ihre Heimat.

Die Modelschönheit wurde in Australien geboren und wuchs dort auch auf. Erst mit Beginn ihrer Karriere zog Miranda nach Amerika. Heimweh hat sie aber auch Jahre später noch.

„Ich vermisse definitiv die Strände und die frische Luft“, seufzte sie gegenüber ‚Vogue.com‘.

Auch in Sachen Beauty könnten sich die Amerikaner offenbar eine Scheibe von den relaxten Australiern abschneiden – findet zumindest Miranda. „Australier mögen diese saubere, gesunde, frische Haut und leicht ungestyltes, verwuscheltes Haar“, schwärmte der Ex-Victoria’s-Secret-Engel. „Wir begrüßen natürliche Schönheit. Ich denke, das ist eine Reflexion des aktiven Lifestyles und dem vielen draußen sein.“

Für Miranda ist es deshalb selbstverständlich, sich um ihren Körper zu kümmern, was sie auch tun würde, wenn sie nicht damit ihr Geld verdienen würde: „Warum solltest du deinen Körper nicht mit Nährstoffen füllen, die er braucht, um bestens zu funktionieren, damit du dich gut fühlen kannst? Warum solltest du dir keine Zeit dafür nehmen, um zu meditieren und Aromatherapie-Öl zu verwenden, wenn dir das helfen würde? Warum solltest du keine Produkte benutzen, die deine Haut entgiften und ins Gleichgewicht bringen können?“

Ein wichtiges Beauty-Geheimnis, das die Laufsteg-Queen aus ihrer Heimat mitgenommen hat, verriet sie außerdem. So hat Miranda auf Reisen immer Gesichtsöl und Gesichtsspray dabei, was zu den Beauty-Essentials der Australierinnen gehört.

Auch eine organische und gesunde Ernährung ist für ihre Landsmänner und -frauen gewissermaßen selbstverständlich. „Es ist ziemlich geläufig, sein eigenes Gemüsebeet zu haben und dadurch habe ich auch schon in jungen Jahren gelernt, wie wichtig es ist organisch und gesund zu essen“, betonte Miranda Kerr. „Wir sind so aufgewachsen.“