Bild von Miranda Kerr

Miranda Kerr (34) kümmert sich lieber um wichtigere Dinge.

Die Berufsschönheit hat mit ihrer Familie und ihrer Hautpflegelinie Kora Organics so viel zu tun, dass sie momentan nur noch als Model arbeitet, wenn sich das damit unter einen Hut bringen lässt. Seit Mai ist Miranda mit dem Snapchat-Milliardär Evan Spiegel (27) verheiratet, außerdem zieht sie Söhnchen Flynn (6) groß, der aus der Ehe mit Orlando Bloom stammt.

„Ich arbeite seit 20 Jahren als Model, das hat einfach keine Priorität mehr“, erklärte der frühere Victoria’s-Secret-Engel ‚The Edit‘. „Wenn sich jetzt eine Möglichkeit auftut, denke ich ‚Liegt das im Interesse meiner Familie?‘ und ‚Wird mich das an Kora hindern?‘ Wenn diese beiden Dinge passen und das Shooting in L.A. Ist, dann mache ich es.“

Ihre Beautymarke hat Miranda zwar bereits seit 2009, ihre neue Ehe beflügelt sie als Geschäftsfrau aber noch. „Evan hat mich inspiriert. Er sagte: ‚Warum verschwendest du deine Energie damit, für andere Firmen zu arbeiten, wenn du dich auf deine eigene konzentrieren solltest? Du musst ein Risiko eingehen. Wenn du daran glaubst, dann stecke dort alles rein.'“

Nicht nur für solche Ratschläge belohnt sie ihren Ehemann manchmal ganz gerne, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. „Meine Großmutter brachte mir bei, dass Männer visuell sind und man sich ein bisschen ins Zeug legen muss“, verriet sie lächelnd. „Wenn er also nach Hause kommt, stelle ich sicher, ein schönes Kleid anzuhaben und Kerzen anzuzünden. Wir nehmen uns die Zeit, ein schönes Abendessen zu genießen.“

Diese Rolle spielt sie aber nur im Privaten. „Auf Arbeit weise ich an ‚Wir müssen das tun!‘ und ‚Das muss passieren!‘ Aber zu Hause werde ich feminin und gebe Evan die Möglichkeit, maskulin zu sein. Dann bin ich einfach gefühlvoller und sanfter, lehne mich zurück. Das ist ein schönes Gleichgewicht“, freute sich Miranda Kerr.