Bild von Massimo Giorgetti

Massimo Giorgetti will sich auf sein eigenes Label konzentrieren. Da bleibt keine Zeit mehr für anderes.

Zwei Jahre lang stand auf der Visitenkarte des Modemachers: Creative Director bei Emilio Pucci. Das muss Massimo nun streichen. Der Italiener verlässt das Haus nach zwei Jahren – allerdings nicht ohne Grund: Er will sein eigenes Label MSGM stärker in den Fokus stellen.

In einem Statement ließ er die Modewelt wissen: „Die Erfahrung bei Emilio Pucci, einem der geschichtsträchtigsten Labels überhaupt, war eine inspirierende Reise, die mein persönliches Wachstum vorangetrieben hat. Aber inzwischen verlangt mein eigenes Label mehr und mehr Aufmerksamkeit und all meine Energie.“

Wie es scheint, findet das geschäftliche Aus in aller Freundschaft statt, denn der kreative Kopf fand warme Worte für seine früheren Arbeitgeber: „Ich möchte Laudomia Pucci, der LVMH Group, Mauro Grimaldi und jedem bei Emilio Pucci für die wundervolle Zeit danken!“

Massimo Giorgetti gilt als einer der talentiertesten Jungdesigner der Branche. Das Label Emilio Pucci wird seiner Arbeit sicherlich nachtrauern. Dennoch zeigten sich die Vorsitzenden guter Dinge. CEO Mauro Grimaldi erklärte in einem Statement: „Wir sind übereinstimmend zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Ich möchte Massimo Giorgetti persönlich und im Namen der Firma für seine Professionalität in den vergangenen zwei Jahren danken.“