Bild von Massimo Giorgetti

Massimo Giorgetti sitzt wieder fest im eigenen Sattel.

Anfang des Monats verkündete der Designer, seinen Posten als Kreativchef bei Emilio Pucci niederzulegen, nachdem er diesen zwei Jahre innehatte. Nun kann er sich wieder voll und ganz auf sein eigenes Label MSGM konzentrieren, das er 2008 gegründet hatte. Eine neue Kollektion für die Marke ließ auch gar nicht lange auf sich warten: Vergangene Woche stellte der Kreativling seine Capsule-Kollektion vor.

„Ich war in London und sah dieses hübsche Mädchen in einem Baumwollkleid aus meiner Sommerkollektion aus dem Jahr 2010“, erklärte Massimo seine Inspiration für die neue Linie gegenüber ‚Vogue.com‘. „Bei MSGM ging es zu Beginn hauptsächlich um Prints und Farben, aber ich habe aufgehört, so eine Art Kleid [wie das in London] zu machen.“

Deshalb kehrte Massimo Giorgetti mit seinen neuen Entwürfen zurück zu alten Wurzeln und kreierte so eine Kollektion, die Styles aus den 60er- und 80er-Jahren miteinander vermischt und perfekt für Partyabende geeignet ist. Zur Linie gehören Teile aus durchsichtigem Tüll und mit Spitze, Seidenkleider und Jeans mit Rüschen.

Über seine Zeit bei Pucci verlor Massimo indes nur gute Worte: „Das war eine großartige Schule“, schwärmte er. „Ich lernte etwas über verschiedene Arten von Materialien und unterschiedliche Kunden. Diese Erfahrung war Gold wert.“