Bild von Marcus Wainwright

Marcus Wainwright kann immer noch keine Kalkulationstabelle lesen.

Im vergangenen Jahr verließ David Neville nach zehn Jahren das Label Rag & Bone und ließ seinen Geschäftspartner alleine zurück. Der agiert nun sowohl als CEO als auch als CCO der Marke – mit über 36 Shops weltweit und 300 Angestellten nicht gerade einfach. „Das ist schon ziemlich krass“, gab Marcus Wainwright nun im Interview mit dem ‚ES Magazine‘ zu. „Er kümmerte sich stets um die geschäftlichen Angelegenheiten, ich war eher für das Kreative zuständig. Nun muss ich alles machen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. So langsam wird’s, obwohl ich immer noch keine Kalkulationstabellen lesen kann.“

Laut dem Designer sei David Neville im vergangenen Sommer an den Punkt gekommen, an dem er sich zu neuen Ufern aufmachten wollte. Wie genau seine Karriere aktuell verläuft, wisse Marcus nicht – aber er würde wohl derzeit viele Skitrips unternehmen.

Zu den prominenten Fans von Rag & Bone gehören unter anderem Naomi Watts und Charlize Theron, doch auch der Otto-Normal-Mensch bewundert gerne die neuesten Entwürfe des Labels auf dessen Social-Media-Kanälen. Dabei halte Marcus Wainwright nicht allzu viel von der noch recht jungen Technik. „Das ist nur eine Art von Kommunikation, die ich nicht als sehr gesund empfinde“, seufzte er. „Andere Designer scheinen sich stark auf die Instagram-Fans zu konzentrieren, ich werde aber keine Million Dollar für acht Minuten ausgeben – so viel kostet eine Show. Das ist eine abscheuliche Art und Weise, Geld zu verschwenden.“