Bild von Estée Lauder-Gesicht Kendall Jenner

Estée Lauder glaubt an Hautpflege zu erschwinglichen Preisen.

Der amerikanische Kosmetikhersteller erwirkte nun eine Minderheitsbeteiligung an Deciem, einem Unternehmen aus Toronto, welches eher im Niedrig-Preis-Segment zu Hause ist. Gegründet wurde der Konzern von Brandon Truaxe, als Co-Chief Executive agiert Nicola Kilner. Bislang wurden unter ihrem Dach zehn Marken gelauncht, darunter The Ordinary und NIOD.

„In vier kurzen Jahren haben Brandon und Nicola mit Deciem eine starke Maschine voller Innovation und Wachstum erschaffen“, lobte Fabrizio Freda, CEO von The Estée Lauder Companies, die beiden in einem offiziellen Statement. „Durch sein einzigartiges Geschäftsmodell hat Deciem einige der kreativsten, unabhängigsten Labels auf dem Markt ins Leben gerufen und dabei die Leidenschaft und das Vertrauen vieler treuer Fans auf der ganzen Welt gewonnen – und sie fangen gerade erst an. Wir freuen uns darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten und ihre weltweiten Wachstumsbestrebungen zu unterstützen.“

Zur Zeit liegt der Fokus von Deciem auf den Millenials und denjenigen, die „funktionelle Kosmetik“ suchen. Kaufen kann man ihre Produkte zu fairen Preisen in eigenen Läden, Department-Stores, online und via Teleshopping.

Mit diesem neuen Deal möchte sich Lauder weiter auf dem jungen Markt stark machen – erst recht nachdem sie gerade ihre Linie Estée Edit fallen ließen. Diese Palette war ebenfalls an Millenials gerichtet und hatte Model Kendall Jenner als Werbegesicht. Da die Verkäufe jedoch stark nachließen, werden die Produkte ab September nicht mehr erhältlich sein.

Zu The Estée Lauder Companies Inc. gehören unter anderem noch Clinique, Origins, MAC, Bobbi Brown, sowie Too Faced und Becca.