Bild von Keren Craig und Georgina Chapman

Marchesa will seine Präsenz im Mittleren Osten stärken. 

Die Modemarke, die 2004 von den Designerinnen Georgina Chapman und Keren Craig ins Leben gerufen wurde, ist bekannt für die Verwendung luxuriöser Stoffe und detaillierte Perlenarbeiten. Deswegen erfreuen sich die Kreationen von Marchesa großer Beliebtheit bei Hollywoodstars wie Blake Lively, Kate Hudson und Jennifer Lopez – doch das reicht nicht aus. Die beiden Designer wollen ihr Territorium ausweiten und haben nun zwei Präsentationen auf der Arab Fashion Week [16. – 20. Mai] angekündigt. 

Marchesa will seine Ready-to-Wear-Looks am 16. Mai und seine Hochzeitskollektion am 20. Mai vorstellen. Des Weiteren können Kunden exklusive Stücke in einer besonderen Boutique, die in Dubais Meydan Hotel eröffnet wird, erwerben.

„Wir sind geehrt, die Arab Fashion Week zu eröffnen … unsere Ready-to-Wear- und Bridal-Kollektionen vorzustellen, Kunden zu erlauben, bei einer intimen Möglichkeit unsere Kollektionsstücke, die sie auf dem Runway sehen werden, zu erwerben“, meinte Chapman laut ‚WWD‘.

Die Nachricht über die Shows bei der Arab Fashion Week kam unterdessen kurz nach der Eröffnung des Shops in der Dubai Mall’s Fashion Avenue. „Marchesa zu tragen handelt immer von der Erfahrung und wir freuen uns nun, in der Dubai Mall’s Fashion Avenue vertreten zu sein, wo wir eine immense Erfahrung für unseren Kundenstamm ab dem Moment, wo sie eintreten, erschaffen können“, fügte Craig hinzu. 

Ein kluger Schachzug: Der arabische Markt ist derzeit von der Konkurrenz noch ziemlich unberührt und laut eines Berichts von Thomson Reuters werden dort bis 2019 rund 445 Milliarden Euro pro Jahr für Kleidung und Footwear ausgegeben werden – ein Stück vom Kuchen hat sich Marchesa mit seiner neuen Strategie bestimmt gesichert.