Bild von Jonathan Simkhai

Jonathan Simkhai nutzte die Chance, die er erhalten hat.

Der Designer gewann 2015 nicht nur den Preis des CFDA/Vogue Fashion Funds und damit ein Preisgeld in Höhe von rund 275.000 Euro, sondern auch eine einjährige fachliche Beratung durch Modelegende Michael Kors. Das war fast noch mehr wert als die Finanzspritze: 

„Michael betonte immer, dass ein Designer niemals den Kontakt zu seinen Kunden verlieren sollte, da stimme ich ihm absolut zu“, verriet Jonathan gegenüber der Webseite ‚Paper City‘, was er von dem Stardesigner gelernt habe.

Kein Wunder, dass er am Mittwoch [10. Mai] auch persönlich vor Ort sein wird, um seine neue Kollektion mit dem Einzelhandel Tootsies in Houston vorzustellen. „Die Frauen, die meine Entwürfe kaufen, sind immer meine oberste Priorität. Aus diesem Grund freue ich mich auch sehr auf diese Veranstaltung mit Tootsies, weil es so viel für bedeutet, all diese wundervollen Frauen zu treffen, die meine Marke täglich repräsentieren.“

Seitdem Jonathan Simkhai den Award gewonnen hatte, konnte er sein Label um Bademode und Demi-Couture-Abendmode erweitern. Anfang des Jahres tat er sich zudem mit der Sportmarke Carbon38 zusammen und brachte eine 16-teilige Athleisure-Linie auf den Markt.

Den von Michael Kors so gepriesenen Kontakt zu seinen Kunden halte Jonathan derweil auch über die sozialen Medien – auf Instagram verbucht der Modemacher 150.000 Follower. „Ein weiterer Kanal, um mich mit meinen Kunden zu verbinden“, erklärte er. „Mein Label ist mehr als die Looks, die auf dem Laufsteg zu sehen sind. Ich zeige meinen Anhängern gerne die vielen Seiten der Marke Jonathan Simkhai.“