Bild von Marc Jacobs

Marc Jacobs (54) erkennt einige Fehler an, die er bei seiner Frühlingsshow im September 2016 gemacht hat.

Der Designer war damals extrem in die Kritik geraten, nachdem er hauptsächlich weiße Models mit eingefärbten Dreadlocks über den Laufsteg geschickt hatte. Die Kritiker warfen ihm vor, er habe eine Frisur zweckentfremdet, die der schwarzen Bevölkerung zustehen würde. Zudem hätte er viel zu viele weiße Models für seine Show engagiert.

Jetzt hat sich der Modeschöpfer im ‚InStyle‘-Magazin erneut zu dem Ärger geäußert. So sei ihm mit einigem Abstand bewusst, was er damals falsch gemacht habe: „Nachdem ich ein bisschen runterkommen konnte nach dieser Sache, habe ich eins gelernt: Vielleicht habe ich einfach nicht die Ausdrucksweise, um sowas zu machen. Vielleicht war ich aber auch einfach unsensibel, weil ich in meiner kleinen Fashion-Blase arbeite.“

So oder so, den Ärger aus dem vergangenen Jahr kann Marc Jacobs nicht mehr ungeschehen machen, aber vielleicht lernt er ja für die Zukunft aus seinen Fehlern.