Bild von Marc Jacobs

Marc Jacobs (53) weiß, wie man ein erfolgreiches Label leitet.

Der Designer konnte für sein nach ihm benanntes Unternehmen drei Topstars der Branche gewinnen, die alle einen Mehrjahresvertrag unterschrieben haben. Michael Ashton, Sarah Tanno und Hung Vanngo gehören ab sofort zur Jacobs-Familie. Die drei Make-up-Artists haben große Namen unter ihren Kunden. So lassen sich unter anderem Selena Gomez, Lady Gaga und Katy Perry von den dreien zurechtmachen. Den Superstars wird in Zukunft nun wohl öfter angeboten werden, sie mögen doch die Produkte von Marc Jacobs probieren. Das wird nämlich unter anderem die Aufgabe der Stylisten sein. Des Weiteren werden sie auf Events des Labels sowie in Online-Kampagnen auftreten.

„Marc Jacobs ermutigt Menschen dazu, kreativ zu sein und mit Make-Up zu experimentieren. Wir wollten diese Künstler schon lange haben, da sie diese Schlüsselphilosophie verkörpern“, verriet Catherine Gore gegenüber ‚WWD‘. Sie ist die Vizepräsidentin von Kendo, der Mutterfirma von Marc Jacobs.

Die Verantwortliche ist zudem gespannt, wie die neuen Mitarbeiter das Unternehmen noch weiter nach vorne bringen werden. Denn gerade Sarah Tanno war kürzlich in aller Munde, auch wenn vielen das vielleicht gar nicht bewusst war: Sie war die Verantwortliche für Lady Gagas Super-Bowl-Make-up. Jetzt ist sie bei Marc Jacobs – für alle Beteiligten scheint das ein super Deal zu sein.