Bild von Kendall Jenner für La Perla

Wer im Schlafzimmer auf Extravaganz setzt, dem wird die neue Herbstkollektion von La Perla gefallen.

Momentan vereint sich die Crème de la Crème bei der New York Fashion Week und natürlich durfte auch das Dessous-Label, das für seine luxuriöse Nachtwäsche bekannt ist, nicht fehlen. Am Donnerstag [9. Februar] lief keine andere als Naomi Campbell für La Perla über den Catwalk im Big Apple, dabei trug sie ein elegantes Spitzen-Negligé in Violett mit dünnen Trägern und einem durchsichtigen Stoffeinsatz am Bauch. Darüber hatte das Supermodel einen glitzernd blauen Mantel geworfen, der mit schwarzer Blumenstickerei versehen war.

Blumen waren sowieso ein großes Thema bei der Fashion Show: Das Model Stella Maxwell zeigte neben seinen langen Beinen ebenfalls ein mit floralem Muster verziertes, kurzes Kleid, während Kendall Jenner den Laufsteg in einem langen, durchsichtigen Dress aus blumiger Spitze rockte. Abgerundet wurde das extravagante Kleidungsstück von einem funkelnden Breitgürtel und silbern glitzernden Ärmeln.

Julia Haart, Kreativdirektorin von La Perla, enthüllte gegenüber ‚Vogue.com‘, was sie zu der Kollektion inspirierte: „Es ist quasi ein Konzept der Natur, das vom Menschen neu definiert wird. Ich habe mir dafür englische Gärten ausgesucht, weil sie etwas aufregender sind als manikürte französische Gärten. Das ist das, woran ich denke: Ich mag es nicht, wenn mir Leute vorschreiben, was ich zu tun habe oder wohin ich gehen soll. Ich will tragen, was ich will, wann ich will und wie ich will. Es geht um Freiheit.“

Weitere Designs der Marke wurden von Joan Smalls und Jourdan Dunn vorgestellt, in der Front Row der La-Perla-Show nahmen derweil Promis wie Gwyneth Paltrow Platz.