Bild von Manolo Blahník

Manolo Blahnik macht wieder einmal Frauen, aber auch Farfetch glücklich.

Der legendäre Schuhdesigner hat sich mit dem Luxus-Onlinehändler für eine Capsule-Kollektion zusammengetan, die nicht nur seine prominenten Fans wie Jennifer Aniston, Sarah Jessica Parker und Miranda Kerr verzücken wird. Alle Schuhe sind von Pop Art inspiriert, wodurch es auch nicht verwundert, dass die neuen Scipios High Heels der Linie gleich in fünf verschiedenen Farben daherkommen – die heißen Teile kann man in den Farben Pink, Orange, Nude, Weiß und Schwarz erwerben.

„Wir sind erfreut, mit Farfetch für den Frühling 2017 zusammenzuarbeiten“, meinte Geschäftsführerin Kristina Blahnik zu ‚Footwear News‘. „Der exklusive Scipios-Style verkörpert die Essenz eines einfach perfekt geformten Manolo Blahnik. Ich bin froh, dass er die Ankunft auf der dynamischen und zeitgenössischen Seite markiert.“

Blahniks Design besticht durch einen skulpturalen Absatz, ein dünnes Knöchelband und Cut-outs, das Innenleben des Schuhs ist immer in einer Kontrastfarbe zum Äußeren gehalten – ganz Pop Art eben. Da kommt auch Farfetch ins Schwärmen:

„Wir sind geehrt, ein Teil der Kreation dieses thematisierten Styles zu sein und freuen uns, ein einzigartiges Manolo Blahnik-Design zu unseren weltweiten Kunden exklusiv über ‚Farfetch.com‘ zu bringen“, schwärmte Stephanie Horton von Farfetch.

Die Capsule Kollektion mit Manolo Blahnik ist die erste für den Onlinehändler als Markenpartner und ab Mittwoch [8. März] erhältlich.