Bild von Model bei Louis Vuitton

Louis Vuitton hält es für das Ende des Jahres eher dezent.

Zwar entschied sich Kreativdirektor Nicolas Ghesquière (45) für die Vorstellung seiner Herbst/Winterkollektion 2017/18 für das opulente Cour Marly im Pariser Louvre – seine Mode kam jedoch ganz zwanglos daher. Am Abschlusstag der Paris Fashion Week fanden sich prominente Gesichter wie Michelle Williams oder Sophie Turner in der Front Row der Präsentation ein, bestaunen durfte sie durchaus tragbare Mode des französischen Luxushauses. So befand sich unter den Teilen eine leichte Jeansjacke, die mit einem Rock im Hahnentrittmuster und einem dünnen Pullover mit gelben, schwarzen, roten und blauen Prints kombiniert wurde. Eng geschnittene Hosen in verschiedenen Farbtönen, von blassem Blau bis hellem Senf, wurden von den Models mit einer femininen Bluse oder Jacke vorgeführt.

Auch süße Kleider konnte man bewundern, wie etwa einen ärmellosen Schottenmuster-Minidress, der aus PVC gefertigt und mit einem Taillengürtel getragen wurde. Ein weiteres Model präsentierte ein ganz ähnliches Modell in dunkleren Tönen mit nur einem Ärmel.

Nicolas Ghesquière steht kommende Saison wohl auf Materialmix, so scheute er sich bei seinen Entwürfen nicht davor, Leder und Wolle zu kombinieren. Auch Abendmode gehörte zu seiner Show, bei der sicherlich für jeden etwas dabei war. Eine etwas dramatischere Robe aus Seide wies zarte Spitze und einen hohen Schlitz im Rockteil auf. Das Top bestand aus schwarzen Fransen, die über den Körper des Models hinabfielen, ihre Beine steckte der Designer in Kniestrümpfe – laut Ghesquière offenbar ein Trend im kommenden Herbst, trugen doch die meisten seiner Models diese Beinbekleidung, ebenso wie dicke Boots mit Profilsohle – die waren an ausnahmslos allen Damen, die über den Laufsteg schwebten, zu sehen. Im Herbst und Winter sicherlich nicht die schlechteste Idee aus dem Hause Louis Vuitton!