Bild von Grace Victory

Grace Victory lächelt Kritik einfach weg.

Das britische Plus-Size-Model hat eine riesige Fangemeinde in den sozialen Medien, doch wird sie dort auch mit negativen Kommentaren bedacht. Nicht jeder ist glücklich darüber, dass der Internet-Star neben Danielle Vanier Nikes erste Plus-Size-Kollektion bewirbt, aber Grace weiß mit ihren Trollen gut umzugehen. „Bezeichnet mich und mein Mädchen für Nike als fett, es ist köstlich. Wir lachen die ganze Zeit darüber“, twitterte sie. 

Grace sieht man für Nike in einer Übergrößen-Kollektion, die mit Tops, Tights, Hoodies, Shorts und Sport-BHs in den Größen XL bis XXXL aufwartet, denn auch Frauen mit größeren Hüftumfang können fit und sportlich sein, wie der Sportgigant weiß. 

Ein weiteres Neuland für die Marke ist ein Hidschab für muslimische Athleten: An dem Nike Pro Hijab wurde 12 Monate gearbeitet, bis er auf dem Markt kam. „Der Nike Pro Hijab war ein Jahr in der Mache, aber der Impuls dafür geht weit in die Gründungsmission von Nike zurück. Für Athleten da zu sein, mit dem unverkennbaren Zusatz: Wenn du einen Körper hast, bist du ein Athlet“, meinte Nike in einem Statement. 

Der Hidschab wurde mithilfe von verschiedenen muslimischen Athleten entwickelt, darunter Gewichtheberin Amna Al Haddad. Das Kopftuch ist ein Leichtgewicht und wurde aus dehnbaren Stoffen gefertigt. 

Nike geht mit seinen neuen Teilen eindeutig neue Wege.