Bild von Manolo Blahnik

Manolo Blahnik (74) zeigte der Welt seine erste Brautschuh-Kollektion.

Der spanische Designer, der für seine luxuriösen Schuhe bekannt ist, setzt nun ganz auf Romantik. Seine Kollektion mit dem Namen ‚Married in Manolos‘ wird exklusiv in seiner neuen Londoner Boutique und auf der Webseite der Marke vertrieben.

„Wir wussten schon immer, dass Frauen für ihre Brautschuhe zu Manolo kamen. Aber mit dem Launch haben wir den richtigen Raum gefunden, das zu feiern und eine sorgsam ausgewählte Reihe zu präsentieren“, meinte Kristina Blahnik, Geschäftsführerin der Marke, zu ‚WWD‘. „Wir haben in unserem Laden im zweiten Stock einen geheimen VIP-Raum, wo, so meine Anordnung, wir auch maßgeschneiderte Elemente schaffen können. Es ist eine sehr spezielle Erfahrung.“

Bei ‚Married in Manolos‘ werden einige klassische Designs von Manolo Blahnik erhältlich sein: beispielsweise der Nadira-Style, Satin-Pumps mit Kristallen und die Hangisi Jewel Buckle Pumps, die durch ‚Sex and the City‘ richtig berühmt wurden.

Alle Schuhe sind entweder in weiß oder neutralem Satin zu haben, in jedem Paar ist etwas Blaues eingearbeitet, sodass man diese Hochzeitstradition gleich mit dem Schuhwerk abhaken kann. Daneben können die Gäste der Feier und die Brautjungfern ebenfalls ihre geliebten Manolos finden. Doch damit nicht genug: „Wir können nun eine großartige Auswahl für den Bräutigam anbieten. Es gibt etwas für die ganze Hochzeitsparty.“