Moët Hennessy Louis Vuitton [LVMH] blickt in die Zukunft.
Unter dem Schirm des Luxusgüterkonzerns versammeln sich neben Louis Vuitton auch andere prestigeträchtige Marken, darunter Givenchy, Marc Jacobs, Loewe und Donna Karan. Die Produkte dieser Labels sollen bald allesamt auf einer neuen Webseite erhältlich sein, die von LVMH in Planung gegeben wurde. Sie wird sich ’24 Sevres‘ nennen – in Anlehnung an den Standort von LVHM auf der Pariser Rue de Sevres – und soll den elektronischen Handel des Unternehmens vorantreiben. Im Angebot wird man neben Mode auch Kosmetik finden, unter anderem von Dior und Fendi.
Der CEO Bernard Arnault erklärte dazu laut ‚WWD‘: „Unsere Kunden sind sehr kultiviert und immer auf der Suche nach Kreativität und Innovation. Mit dem Launch von ’24 Sevres‘ bieten wir ihnen eine differenzierte Erfahrung, die auf dem einzigartigen Fachwissen vom Bon Marché [dem Warenhaus von LVHM] in Paris aufbaut. Mit ’24 Sevres‘ können unsere Kunden jetzt dieses einzigartige Gefühl jeden Tag und jede Nacht genießen – auf der ganzen Welt.“
Der Onlineshop wird Luxusfans übrigens auch die Möglichkeit geben, per Video-Chat mit einem Fashionexperten in Verbindung zu treten und sich beraten zu lassen. Außerdem wird es exklusive Onlineprodukte geben.
Der Chief Digital Officer des Konzerns, Ian Rogers, betont derweil, wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, sich als Unternehmen das World Wide Web zunutze zu machen: „Das Internet hat sich von einem Text-orientierten, redaktionellen Medium zu einem Bild- und Video-basierten entwickelt. Wir hatten das Gefühl, dass es an der Zeit war, unsere Expertise über visuelles Merchandising in der Offline-Verkaufswelt in die Online-Welt zu übertragen.“
Der Launch des LVHM-Online-Shops wurde Berichten zufolge für den 6. Juni angesetzt.