Bild von Presley Gerber und Kaia Gerber

Kaia (15) hilft Presley Gerber (17) beim Erklimmen der Modespitze.

Die Tochter von Supermodel Cindy Crawford (51) geht mittlerweile dank Jobs für Marc Jacobs und ‚Vogue‘ ihre eigenen Wege im Modebusiness – ihr Bruder will ihr aber folgen. Presley Gerber arbeitete bereits für Marken wie Dolce & Gabbana und Moschino, doch Kaia meint, er habe noch viel von ihr zu lernen.

„Ich liebe es, weil ich sehe, wie gut er sich macht“, lächelte sie zu ‚PeopleStyle‘, da Presley nun an ihrer Seite die Welt der Mode erobern will. „Er weiß noch nicht viel von der Branche, also muss ich ihm das beibringen. Er meinte: ‚Oh, ich habe diese Person getroffen.‘ Und ich: ‚Presley, weißt du, wer das ist? Das ist dieser Designer oder jener Designer.‘ Ich bin entschlossen und stelle ihm Leute vor.“

Das Geschwisterpaar hat schon einige Male zusammen vor der Kamera gestanden, was Kaia vollends genießt. Es hilft beiden nämlich dabei, sich in den Anfängen ihrer Karrieren wohl zu fühlen und nicht nervös zu werden – denn das Model weiß, wie „furchteinflößend“ die Fashionwelt ohne Unterstützung sein kann.

Was sie allerdings ganz alleine geschafft hat? Ihre Werbekampagne für Marc Jacobs‘ Parfüm Daisy, das aktuell sein zehnjähriges Bestehen feiert. „Ich hätte mir nie vorstellen können, dass das passiert. Überhaupt so früh in meiner Karriere, ein Teil einer Marke zu sein, zu der ich immer aufgeschaut habe“, so Kaia Gerber.