Bild von Jeremy Scott

Jeremy Scott (41) will seine Resort- und Menswear-Kollektion in Los Angeles präsentieren.

Der amerikanische Designer lebt in der kalifornischen Stadt, wenn er nicht gerade für Moschino in Mailand residiert – und er liebt das L.A.-Leben! Dem will er nun dadurch Ausdruck verleihen, dass er die Linien von Moschino für 2018 in eben dieser Stadt zeigen wird.

„Los Angeles ist da, wo ich lebe und um Dorothy [aus ‚Der Zauberer von Oz‘] zu zitieren: ‚Es gibt keinen Ort wie zuhause'“, ließ Jeremy Scott in einem Statement wissen.

Wie er dem ‚Hollywood Reporter‘ vergangenes Jahr bereits verraten hatte, ist für ihn Los Angeles die wichtigste Stadt der Welt. „Ich denke, das ist es, warum ich Paris verlassen habe und hierher gekommen bin“, meinte der Designer. „Es ist ein Megaphon für die Welt. Worauf die Leute schauen, um herauszufinden, was sie tragen wollen, sind die Stars [aus Film und Musik].“

Moschinos Entscheidung, die Kollektionen an der Westküste Amerikas zu zeigen, folgt auf die Bekanntgabe von Saint Laurent, Louis Vuitton und Burberry, die ebenfalls ihre Resort-Kollektionen im Sunny State präsentieren werden. Maria Grazia Chiuri zeigt dort ihre erste Resort-Linie für Dior schon am Donnerstag [11. Mai].

Zusammen mit Jeremy Scott und Moschino kann man sich in Los Angeles also auf einiges gefasst machen.