Bild von Craig Green

Craig Green begrüßt jeden Kunden.

Der Modeschöpfer hatte seine erste Kollektion 2013 vorgestellt und dafür viel Lob von der Industrie und den Kritikern erhalten. Seitdem ist Craigs Erfolg ungebrochen, was er an zwei Gründen festmacht: Er begrüßt vor allem auch ältere Kunden, die an seinen Designs Gefallen finden, und er legt Wert auf Erschwinglichkeit.

Dies machte er in einem Interview mit ‚highsnobiety.com‘ deutlich: „Die Hälfte der Seele unserer Marke ist die Bedeutung von Kreativität. Die andere Seite der Marke basiert auf Erschwinglichkeit und der Romantik in Uniform. Die gehören zusammen. Wir stellen fest, dass die größten Größen unserer Kleider in den Geschäften immer zuerst ausverkauft sind. Das heißt, dass ältere Kunden unsere Sachen kaufen. Du hast dann einen 50-jährigen Typen, der in das Geschäft kommt und deine Jacke kauft. Das ist sehr selten für solch eine junge Marke, also ist es etwas, das gefeiert werden sollten. Wir können beides haben.“

Craig Greens Kleidung soll alltagstauglich sein und zur Arbeit eingesetzt werden können. Dies habe er immer im Hinterkopf, wenn er sich neue Entwürfe einfallen lasse – schließlich sei er in einer Arbeiterfamilie groß geworden. Sein Vater war Klempner, sein Onkel Schreiner und sein Opa Polsterer. Somit sollen alle Kleidungsstücke komfortabel sein und Männer jeden Hintergrundes ansprechen. Vielleicht wird Michael Fassbender (40) neue Kunden dazu inspirieren, die noch junge Marke auszuprobieren, schließlich trägt der Schauspieler in seinem neuen Film ‚Alien Covenant‘ Kleidung von Craig Green.