Bild von Lulu Guinness

Lulu Guinness mag es speziell, aber auch tragbar.

Die britische Designerin ist vor allem für ihre außergewöhnlichen Taschen bekannt, darunter eine in Kussmundform. Für ihre neue Ready-To-Wear-Kollektion hat sie sich mit dem Künstler Jonathan Calugi zusammengetan – herausgekommen sind klassisch feminine Teile, die vor allem in den Farben Rot, Schwarz und Weiß bestechen.

„Ich wollte die Linie für jeden zugänglich gestalten, damit eine Großmutter, ihre Tochter und ihre Enkelin sie tragen können“, erklärte Lulu in einem Interview mit der britischen ‚Harper’s Bazaar‘. „Ich bin eine Frau, also möchte ich auch den weiblichen Formen schmeicheln. Ich möchte eine breite Palette von Frauen, die sich diese Kollektion ansehen und denken: ‚Ich möchte das tragen!“‚

Ihre Mode sei „tragbar, wenn auch etwas anders“, so Lulu Guinness. „Sie ist feminin und glamourös.“ Die Preise für die Teile liegen zwischen 78 und 410 Euro und sind ab August erhältlich.

Künstler Jonathan Calugi verlieh der Kollektion den letzten Schliff, indem er klare Designs beisteuerte – so ist auf einem Blazer etwa eine Zeichnung zweier Frauen, die sich küssen, zu sehen. Allerdings wurde dieses Design mit nur einem einzigen Pinselstrich gemalt.

Lulu Guinness hofft, dass ihren Fans die neuen Stücke gefallen werden. „Es gibt so viele, die Pullover mögen, sobald sie sie anziehen, finden sie diese aber wenig schmeichelhaft“, erklärte sie. „Der etwas kürzere Sweater wirkt dagegen trotzdem schick.“