Bild von Model für Loewe

Für Frühjahr/Sommer 2018 hat Loewe eine Kollektion mit Patchwork- und Blumendrucken im Sortiment.

Um die Show auf der Paris Fashion Week zu eröffnen, ließ Designer Jonathan Anderson ein Model in einem knöchellangen Kleid den Laufsteg entlang schreiten, welches durch ein klassisches weißes T-Shirt aus fein gerippter Baumwolle inspiriert war. Dazu wurden schwarzen Mokassinstiefel kombiniert.

Es folgte eine Prozession relaxter Ensembles, darunter ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hosenkombination, ein graues Jersey-Polohemdkleid mit Schlüssellochausschnitt, getragen mit einem marineblauen dekonstruierten Blazer sowie spitze Stiefel in schwarzem Leder. Die Linie wurde von einigen femininen Prints durchsetzt, darunter zarte Blumen auf Baumwollkleidern mit Schößchen und Glockenärmeln.

Anderson spielte auch mit Patchwork, darunter ein Kleid mit zitronengelb-, rosa- und mintgrünen Paneelen sowie eine Hose aus diamantenförmigen rosa und roten Stoffstücken.

Ein Highlight war ein marine- und rosafarbenes Paisley-Kleid, das eine Rüsche auf der rechten Schulter hatte und mit einem Ausschnitt an der linken Hüfte ausbalanciert war.

Modefans werden sich sicherlich auf die mit dem Loewe-Logo in Schwarz bedruckten Sweatshirts und T-Shirts sowie auf ein süßes Kleid aus rosa- und lavendelfarbenem Gingham-Stoff mit gerafftem Ausschnitt freuen. Gegen Ende der Show entschied sich Anderson weitere avantgardistische Looks vorzustellen, darunter einen beigen Trenchcoat mit Fransensaum, ein rosa Kleidchen mit kleinen Quadraten aus gelbem und rosa Stoff und ein grünes Strick-Top mit Spielkartenmotiven und dem Loewe-Logo.

Wie immer legte Jonathan Anderson Wert auf Accessoires, und die Models liefen entweder mit Strohhüten oder mit der Lapin-Geldbörse in Pastellrosa mit Goldschließe oder der braunen Gate-Handtasche aus Leder über den Loewe-Catwalk.