Bild von Loewe Model bei der Paris Fashion Week

Die Show von Loewe auf der Paris Fashion Week stand unter dem Motto „You can’t take it with you.“

Designer Jonathan Anderson interpretierte in seiner aktuellen Kollektion diese Phrase, die sowohl auf der Einladung zur Schau und auch auf seiner kobaltblauen Handtasche stand, die am Freitagmorgen [3. März] präsentiert wurden.

Dabei war vor allem eines wichtig: Polka Dots. Alles, von leichten Kleidern bis hin zu einem Anzug, wurde mit Punkten versehen. Raffungen und Streifen wurden ebenso auf dem schwarzen Laufsteg gesehen und das Toastbrot-Motiv, das Model Gisele Bünchen bereits am Mittwoch [1. März] auf Fotos präsentierte, durfte natürlich auch nicht fehlen, das auf Hüten und Taschen seinen Auftritt hatte.

Farbtupfer und verschiedenste Muster gaben der eleganten Linie von Jonathan Anderson den Spaßfaktor. Patchwork und Cowboy-Styles traten in Form von langärmeligen Kleidern in Erscheinung. Die neue Kollektion von Loewe bestach im Allgemeinen durch weite Schnitte, figurbetonte Teile waren nicht zu sehen. Daher wurden auch fließende Stoffe wie Seide verwendet, die in taillierten Kleidern der Linie seine Weiblichkeit verliehen.

Winterlicher Strick funktionierte dabei sowohl in der Abend- als auch in der Tagesgarderobe, was am besten an einem Woll-Pullover in Kombination mit einem Rock, der aus zusammengenähten rosafarbenen Kreisen bestand, verdeutlicht wurde.